Wein- & Bieretikette | Südtiroler Gasthaus | Südtirol

Für meinen Kunden – den Hoteliers- und Gastwirteverband in Südtirol (HGV) – durfte ich für das „Südtiroler Gasthaus“ ein Wein- und ein Bieretikett gestalten. Die Getränke waren ab Juni 2015 im Rahmen der Aktion „Sommerfrische“ in allen Mitgliedsbetrieben zu verköstigen.

Das Südtiroler Gasthaus ist ein Zusammenschluss von 30 traditionellen Gastbetrieben.
La Locanda sudtirolese è un’associazione di 30 locande tradizionali.

Gegründet 2012

Hinter der Marke „Südtiroler Gasthaus“ stehen Menschen, welche die Kunst des Gastgebens zu ihrem Lebensinhalt gemacht haben. Im Südtiroler Gasthaus sorgen engagierte Gastwirtinnen und Gastwirte persönlich für Ihr Wohl: Diese Gastwirte wählen mit Bedacht die besten Südtiroler Produkte aus, verarbeiten diese nach überlieferten oder neu interpretierten Rezepten und servieren die wohlschmeckenden Köstlichkeiten mit großem Stolz. Unser oberstes Gebot ist es, die Südtiroler Gasthauskultur zu pflegen, zu bewahren und die Tradition mit Schwung weiterzuführen.